Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

22. Apr

2016

Szaf trifft Kater um Kuh zu beissen

Landungsbrücken bei NachtWas tut man wenn man Urlaub hat? Richtig, man fährt weg. Und so ergab es sich, dass ich die letzten Tage in Hamburg weilte. Da dort zufällig auch noch ein Kater wohnt, musste man sich doch mal wieder treffen und gemeinsam etwas Kuh verspeisen. Also kurzerhand in den ÖPNV gesetzt und Richtung St. Pauli gefahren. Wie ich dann später feststellte, war die längere Fahrt deutlich billiger als zwei Tage später für eine kürzere Strecke. Offenbar hängt die Preisgestaltung sehr vom Busfahrer ab, ist aber mit Kurzstrecke, Nahbereichsstrecke, Großbereichsstrecke auch deutlich verwirrender als hier. Aber mit Touristen kann mans ja machen.

Wie dem auch sei, kam ich etwas zu früh an der U-Bahnstation St. Pauli an und stellte fest, Hamburg ist echt klein. Nagut, also guckte ich schnell noch bei Planten un Blomen rein, das letzte mal war ich hier ja vor etwa 26 Jahren. Dann war es aber an der Zeit und der Kater tauchte pünktlich auf. Da der Kuhdealer den wir uns ausgeguckt hatten erst um 17 Uhr öffnete blieb auch noch etwas Zeit mal die Reeperbahn entlang zu spazieren und einige besondere Hamburger Spezies kennen zu lernen.

Kuh auf dem Teller Dann hatte das Herzblut auch endlich offen denn ich hatte Kohldampf, gab es doch seit dem Frühstück nix mehr zu beissen. Also Kuh bestellt, die dann auch zügig geliefert wurde und äusserst lecker war. Später hatten wir uns dann noch etwas an den Cocktails probiert die wie ich lernte “gut gewürzt” waren. Zum Abschluss des Abends dann noch einen Spaziergang Richtung Landungsbrücken wo auch das obige Foto entstand. Alles ohne Stativ und mit Cocktails intus, daher nicht ganz mein Qualitätsanspruch, aber irgendwas ist eben immer.

· · · · · ·

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

To top
More in Aktiv, Foto
Exakt 10 Jahre später

Dieses Foto schoss ich mit meiner Dimage Z1 am 9.4.2006 um genau 19:12 Uhr und nun exakt 10 Jahre später kramte ich die gleiche alte Kamera hervor und knippste wieder...

Nach Hause radeln

Gestern abend stand ich vorm S-Bahnhof Olympiastadion und der Entscheidung mit der S-Bahn fahren oder nach Hause radeln. Da ich keine Ahnung hatte wie ich von hier nach Hause kommen...

Close