Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

18. Apr

2016

Dieses Blog läuft nun auf PHP 7

PHP-Bastelei Nach den ganzen Blog-Basteleien in den letzten Tagen habe ich mein Glück gleich nochmal herausgefordert und auf PHP 7 umgestellt, was zum Glück bei meinem Hoster mit nur ein Klick erledigt ist. WordPress selbst ist ja in den aktuellen Versionen kompatibel, meist sind es Plugins oder Themes die Probleme bereiten. Die etwa 10 Plugins die ich nutze liefen alle wunderbar weiter, nur das Theme fand die CSS-Datei nicht mehr, was natürlich das gesammte Layout gerissen hat. Aber nach einigen kleinen Änderung war das auch behoben, ich nutzte die Chance gleich noch überflüssiges Javascript-Gedöns zu entfernen und das Theme etwas zu entschlacken und aufzuräumen. Nun sollte alles wieder ordentlich laufen und vom Gefühl her ist PHP 7 wirklich deutlich schneller. Sehr fein! 🙂

· · ·

Noch keine Kommentare bisher.

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

To top
More in Bloggiges, Software, Technik
Schlüsselwechsel

Vor mitlerweile 16 Jahren unternahm ich meine ersten Schritte mit PGP und wenn ich zurückdenke wie wir früher auf z.B. LAN-Partys oder Usenet-Treffen mit Personalausweis und ausgedruckten Fingerprints die Identitäten...

Das Blog zieht um

Dieses Blog läuft ja nun schon sehr lange und seit einigen Jahren unter der Domain www.osblog.de, jedoch nur als Weiterleitung. Nun habe ich es aber endlich mal geschafft das Wordpress...

Close