Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

11. Mar

2004

Juchhu, sie ist da!

Meine neue Digitalkamera. Ich spielte ja schon lange mit dem Gedanken mir ein besseres Modell zu kaufen, denn mit meiner alten (eine Olympus C220 Zoom) war ich mehr und mehr unzufrieden.
Keine Frage, sie macht gute Fotos, aber ich komme immer wieder in Situationen an denen die Kamera an ihre Leistungsgrenze stösst und dann macht fotografieren keinen Spass mehr, ausserdem hat sie auch schon gut 2 Jahre auf dem Buckel und war damals schon nicht der letzte Stand der Technik. Also musste einen neue her, aber die grosse Frage war immer welches Modell, der Markt ist ja riesig und so schnellebig da fällt die Entscheidung natürlich schwer. Andererseits ist man auch kein Neuling auf dem Gebiet der digitalen Fotografie, weiss also aus Erfahrung was für Features man braucht und kann daher das Angebot etwas eingrenzen. Schlussendlich bin ich dann bei der Dimage Z1
von Minolta gelandet, auch dank Meeps und Christophs guter Erfahrungen damit. Features wie der 10x optische Zoom, manuelle Einstellmöglichkeit für
Blende/Belichtungszeit etc., Videoaufnahme im VGA-Modus, Makros, geringe Auslöseverzögerung lassen eigentlich keine Wünsche offen und es macht wirklich Spass damit zu fotografieren. Nachdem ich mir nun noch eine grössere SD-Karte und einen weiteren Akkusatz zulegte, werde ich wohl dieses Wochenende nutzen und mit der Kamera ausgiebig experimentieren.

·

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

To top
More in Foto, Technik
Koblenzer Hafen

Was wir hier sehen ist ein riesiger Kran, der gerade einen Schlepper mit Containern belädt, aufgenommen habe ich das Bild im Koblenzer Hafen in Wallersheim.

Verdammt, er steigt ja doch!

Ja genau er, der Rhein. Letztes Wochende freute ich mich noch über den niedrigen Pegelstand von etwa 2m und war der Meinung, dass Koblenz in diesem Jahr vom Hochwasser verschont...

Close