Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

09. Mar

2015

Neue Bildfalle

Kamera Vergangenes Jahr trat ich meine Kompaktkamera ab, die mir bis dahin immer gute Dienste leistete. Da ich eh nicht mehr so viel fotografierte und man ja immernoch eine mitlerweile recht leistungsfähige Kamera im Smartphone hat, dachte ich brauche ich keinen Ersatz. Doch in letzter Zeit häuften sich die Situationen in denen eine Smartphoneknipse einfach hoffnungslos überfordert ist und man die grosse Bridge-Kamera auch nicht ständig mit sich rumschleppen will. Und so schlummerten einige Kameramodelle die genau diese Lücke schliessen sollten schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste. Und wie es der Zufall will entdeckte ich bei Conrad am Freitag ein Modell mit dem ich schon seit Monaten liebäugel ein ganzes Stück günstiger als bei Amaszaf. 😉

Und so hatte ich also dann ein neues Spielzeug was ich die Tage auch etwas testete. Meine frühere Kompaktkamera war auch eine Samsung und so fiel der Umstieg auf die Samsung WB350F auch leicht, weil die meisten Tasten mit gleicher Funktion an der gleichen Stelle sind. Neu ist bei dieser allerdings die WLAN- und NFC-Funktion, was ganz witzig ist. Einfach das Smartphone ein paar Sekunden an die Kamera halten und schon ist das aktuelle Foto übertragen. Oder man kann die Kamera so auch fernsteuern. Es gibt also noch viel zu entdecken. Aber ich fange ja gerade erst an. 🙂

Aber nach der 44km Radtor gestern abend gelang mir noch dieses Foto, mal wieder ein Fall von “Zur richtigen Zeit am richtigen Ort”. Einfach den Smart-Modus/Sonnenuntergang gewählt, etwas reingezoomt, abdrücken. Das Foto ist unbearbeitet, es fiel so aus der Kamera.

Sonnenuntergang von der Chris-Gueffroy-Brücke

Sonnenuntergang von der Chris-Gueffroy-Brücke

· · ·

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

Statistik

  • 0
  • 36
  • 69
  • 3,397
  • 10,559
  • 155,950
  • May 29, 2017
To top
More in Foto, Software, Technik
Piwik

Sodele, nachdem ja Max immer Piwik anpreist, hab ich es mir dann auch mal installiert. Bietet mein Hoster ja via App-Wizard an und nachdem man es dann mal von der...

Rotlicht

Nein es geht nun nicht um Schweinkram, wie einige meine Leser wohl vermuten! ;-) Letztes Wochenende ging es ja zu einer geführten Wanderung der Naturwacht Brandenburg durch den winterlichen Wald....

Close