Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

05. Dec

2010

Tempelhofer Feld im Winter

Tempelhofer Feld im Winter
Nach dem Sommergrill-Event im Juli gab es gestern eine Neuauflage, diesmal bei 40°C weniger.
Ist man eigentlich verrückt, wenn man bei -6°C und Schnee auf die Idee kommt auf dem Tempelhofer Feld zu grillen? Nunja, darüber gehen die Meinungen wohl auseinander, aber die Besucher die uns beobachteten fanden es offenbar lustig, und der Sicherheitsdienst war auch ganz erstaunt, dass er es sofort für seine “Pinnwand der Ereignisse die erstmalig auf dem Feld passieren” fotografieren musste. 😉

Tempelhofer Feld im Winter Es war auf jeden Fall wieder ein tolles Event, etwas 20 Leute, 2 Grills, Steaks, Würstchen, Stollen, Glühwein und Aquavit. Für herrliches Winter-Wetter hatten die Owner auch gesorgt, so konnte ich gleich noch ein paar Fotos schiessen. Das riesige Feld so ganz in weiss getaucht hat ja nochmal einen ganz besonderen Reiz. Im Sommer fährt man hier Rad, im Winter sind hier viele mit Langlaufski unterwegs.

· · · · · · · · ·

4 Kommentare

  • Max · December 5, 2010 at 10:53

    kann man denn im Winter auch die Naturschutzzonen ausmachen, oder sind die vor lauter Schnee nicht vom Rollfeld zu unterscheiden?

    Reply

  • Admin comment by Oszedo · December 5, 2010 at 11:13

    Keine Ahnung, ich war nur auf dem Grillplatz. Und die Vogelschutzzonen gelten doch nur in der Zeit in der die Vögel brüten.

    Reply

  • Schrottie · December 5, 2010 at 11:24

    @Max: Die Vogelschutzbereiche auf dem Flugfeld sind nur während der Sommermonate aktiv und können über die kalte Jahreszeit betreten werden. Also ist das kein Problem.

    Reply

  • Max · December 5, 2010 at 11:32

    Na dann, ich war ja bisher nur einmal drauf, hatte da nicht so genau gelesen ob die entsprechenden Wiesen nur temporär geschützt sind.

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

To top
More in Foto, Geocaching
Der Winter ist da

Gestern hielt er nun Einzug der Winter, über Nacht hüllte er ganz Berlin in weiss. Schick sieht's ja irgendwie schon aus, noch... Aber auch nur wenn man nicht gerade Bahn...

Festival of Lights 2010

Gestern startete ja das Festival of Lights in Berlin, also musste ich mich doch aufs Rad schwingen und in die City fahren. Bei dem herrlichen Wetter vorher noch den Sonnenuntergang...

Close