Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

02. May

2010

Vom Kaufmann, 10 Jahre GC bis zum Frauensee

Der Schatz des KaufmannsFür dieses Wochenende gab es keine grosse Planung, nur die Idee die neue Kaufmann-Reihe samt Bonus in Heiligensee anzugehen, wenn das Wetter schön ist. Petrus schien gnädig und so beschloss ich mit Kathi am Samstag mal zu schauen was dem reisenden Kaufmann alles so für Geschehnisse im Wald passieren. 🙂
Da die Runde doch sehr geschmeidig und zügig verlief blieb auch noch Zeit für weitere Caches in der Gegend.
Doch an einem Tradi geriet die Tour ins Stocken, aber dann kam unser Held in Form einer riesigen Spongebobs um die Ecke und bestätigte, dass der Cache weg sei, drückte uns aber gleich noch den Final des nahegelegenen Multis in die Hand. Nachdem dieser Multi auch wieder an seinem angestammten Platz positioniert wurde, spielten wir zum Abschluss des Cachetages auch noch etwas mit den Würfeln.

Singen beim 10 JAhre-GC-EventEigentlich wollte ich ja heute angesichts der doch sehr langen Tour gestern einen ruhigen Tag auf der Couch verbringen, bis heute morgen die Anfrage kam, ob ich nicht mit zum 10 Jahre Geocaching-Event am First Germany mitkommen will. Kurz überlegt, aufs Wetter geschaut und zugesagt. Mal wieder ein schönes Event, sehr gut besucht und einige Unwissende fragten sich wieso sich hier so viele Leute mitten in der Pampa versammeln. 🙂
Da Groundspeak für diese Art Event eine Logbedingung vorschrieb, musste auch noch ein Liedchen geträllert werden, es klang nicht besonderss schön und jeder sang irgendwie bisschen was anderes, aber lustig wars allemal.
Frauensee


Nach dem Event hatten die Schrotties noch die Idee eine Runde um den Frauensee zu drehen. Laut Listing sollten es 3,5km sein, was ja problemlos zu schaffen sein sollte, aber am Ende warens einige Kilometer mehr, jedoch trafen wir unterwegs noch ein nettes Cacherpärchen und so klang dieser Tag mit einem Picknick am See aus.
Insgesamt ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende, dutzende Geocacher getroffen und auch 1 Event, 8 Multis, 4 Tradis, 1 Earth-Cache und 3 Mysteries geloggt.

· · · · · ·

3 Kommentare

  • Max · May 2, 2010 at 20:38

    ich wäre ja auch gern früher gekommen, aber wenn man sich auf andere verläßt … Nunja, dafür musste ich nicht selber fahren, aber ich hätte schon gern mitgesungen 😀

    Reply

  • Schrottie · May 2, 2010 at 21:35

    Aha, da hat also noch jemand ein Panorama vom Frauensee gebastelt… 😉

    Reply

    • Admin comment by Oszedo · May 3, 2010 at 16:36

      Max: Soso, immer sind die anderen schuld. 😉

      Maik: Mhm, keine Ahnung wie ich auf diese komische Idee kam, aber hübsch isses geworden. 🙂

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

To top
More in Foto, Geocaching
Königin Elisabeths letzten Tage

Kathi bemerkte, dass auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses die Abrissarbeiten begonnen haben und somit war auch der Cache in Gefahr Opfer des Baggers zu werden. Also entschieden wir spontan...

Geocaching bei Aprilwetter

Heute stand nun der 750. Cache an und was bot sich da mehr an, als "Der große Bücherfreund", ein neuer LARGE-Cache von beinhart in der Homezone. Im Zielgebiet angekommen, kam...

Close