Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

21. Jun

2010

43. Schul- und Heimatfest 2010

Marktplatz RossweinSo wie 2005, fuhr ich auch dieses Wochenende wieder einmal in die alte Heimat. Das Schul- und Heimatfest, was seit 1837 stattfindet, ist zum einen immer wieder schön, wenngleich man es nun nicht zum ersten mal sieht. Aber ein weiterer schöner Nebeneffekt ist, dass es alte Schulfreunde wieder in die Stadt zieht, die sich mit den Jahren natürlich aus den verschiedensten Gründen in alle Ecken Deutschlands verschlagen hat. So braucht man dann in dieser Kleinstadt nur durch die Strassen laufen und trifft immer jemand Bekannten. Schön!

Diesmal habe ich es auch zum Tag der offenen Tür in meine alte Schule geschafft in der ich seit 16 Jahre nicht mehr war. Natürlich waren auch einige Lehrer anwesend, so traf ich meinen Klassenlehrer wieder, den ich vor 20 Jahren hatte. 🙂 Was mir aber zu denken gab, ist es gut wenn er mich direkt erkennt und auch noch den Namen weiss, oder ist das eher schlecht?

· · · · ·

1 Kommentar

  • Max · June 23, 2010 at 22:08

    Es ist im Nachhinein immer gut, wenn er sich an Dich erinnert. Nur wer von der Norm abweicht und nicht in der Masse untergeht, bleibt in Erinnerung ;).

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

To top
More in Aktiv, Foto, Rosswein
Radtour nach Spandau

Heute hiess es das angekündigte schöne Wetter nutzen, diese Tage sind ja selten in letzter Zeit, also wurde das Rad geschnappt, in die U-Bahn geworfen und an der Zitadelle wieder...

Tempelhof bei Tag und Nacht

Auf meinen Radrunden übers Tempelhofer Feld sind natürlich auch einige Fotos entstanden. Das obere stammt von letzten Wochenende und wurde vom südlichen Aussichtsturm aufgenommen. Dieses hier gestern abend um kurz...

Close