Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

25. Aug

2013

Kajak-Tour

Goßener KanalHeute hieß es mal wieder Boot fahren. Also ging es mit Kathi und meinem treuen Gummiboot das ich vor 2 Jahren mal günstig erstand auf den Dämeritzsee, weil dort noch ein Multi zu loggen war.

An der Stelle die wir uns für ein zu Wasser lassen ausgeguckt hatten war aber direkt nebenan ein Restaurant mit Bootsverleih und wie es der Zufall will waren auch noch Kajaks zu haben. 😉

Müggelspree Also nicht lange überlegt, das Schlauchboot im Auto gelassen und mal mit einem neuen Gefährt in See gestochen. Mitlerweile sind wir ja etwas erfahren auf hoher See und ein wasserdichter Packsack, eine wasserdichte Hülle für das Smartphone sowie Neoprenschuhe haben sich durchaus bewährt. Mit dem neuen Kahn kamen wir dann auch gut klar und steuerten den Multi an, dummerweise lag genau am Final ein Boot, so dass wir erstmal noch 2 Stages eines anderen Multis einsammelten. Auf dem Rückweg war der Weg dann aber frei und die Dose fällig. 😉

Auf dem Müggelsee Nachdem das dann erledigt war, zwängten wir uns zwischen den nicht enden wollenden Strom an Booten auf der schmalen Müggelspree die Dämeritzsee und Müggelsee verbindet um dort noch einen Tradi zu loggen. Einmal Müggelwerder umrundet und noch gewundert wieso dort nix liegt, noch etwas die Sonne genossen aber dann mussten wir auch schon wieder aufbrechen, hatten wir doch noch gut 4km Rückweg vor uns. Zum Glück war am Bootsverleih auch direkt ein Restaurant, so dass wir uns nach den 18km Paddelei auch noch ausgiebig stärken konnten. Wir waren doch ein wenig platt.

· · ·

Noch keine Kommentare bisher.

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

To top
More in Foto, Geocaching
Einfach mal raus

Dieses Wochenende ging es dann einfach mal spontan in den Norden. Genauergesagt nach Schwerin, denn das ist auch so eine Stadt die ich noch garnicht kenne. Also GPS geschnappt und...

Impressionen vom Wochenende

Ja ich gebe zu, hier ist es in der letzten Zeit sehr still, aber heute gibt es dann wenigstens mal ein paar Fotos vom letzten Wochenende. Ein paar herrliche Tage...

Close