Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

14. Mar

2010

Neues Spielzeug

Accu Weather auf dem Nokia 5800 Vor einiger Zeit bestellte ich mir eine simyo-Karte mit Datenoption, aber um diese nur per UMTS-Stick fürs Netbook zu nutzen war sie zu schade. Also musste ein neues Spielzeug beschafft werden, da die Preise günstig waren, schlug ich auch gleich bei Amazon zu und bestellte ein Nokia 5800 XpressMusic.

Nach dem ersten Tests hier bin ich sehr zufrieden, UMTS, WLAN, GPS funktioniert und selbst nachts bei Regen mitten im Wald an einer Geocache-Station schnell die Wikipedia aufrufen klappt wunderbar. 😉
Die ersten App^WProgramme sind auch schon installiert, wie z.B. AccuWeather und Tweets60. Selbst ein SSH-Client gibt es für Symbian OS.

Alles in allem ein äusserst nützliches Gerät, nun muss ich nur mal schauen, was es noch so an interessanten Programmen und vielleicht Spielen dafür gibt… 🙂

· · · · ·

3 Kommentare

  • Max · March 14, 2010 at 12:03

    Bei Teltarif wurde ja gestern die Symbian-Touch-Edition etwas zur Schnecke gemacht. Ich kommt mit meinem Symbian-Handy (UIQ3) gut klar, welches zwar nicht zur Touch-Edition gehört, aber eben auch etwas anders ist als die S60, S80 etc.

    Aber wenn Du jetzt ja S60 hast, kannste Dir ja auch SmartGPX draufbretzeln, das soll ja unter S60 auch irgendwie mit GPS kommunizieren können.

    Reply

  • Admin comment by Oszedo · March 14, 2010 at 12:11

    Mhm, muss ich mir mal angucken. Aber ich habe vorhin Geocaching-Live installiert, das tut auch prima mit dem eingebauten GPS. Da kann man sich das Gerödel mit den GPX sparen… 🙂

    Reply

    • Max · March 14, 2010 at 12:24

      hmm, ist natürlich ein Argument. Hab schon lang nicht mehr reingeschaut, aber Spoilerbilder zeigte es doch nicht an, oder?

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

To top
More in Software, Technik
Zeit für einen Neuanfang

Nachdem ich nun vor über 6 Jahren und zwar genau am 1. Dezember 2003 anfing zu bloggen, ist es wohl Zeit mal einen Neuanfang zu starten. Das hat diverse Gründe,...

Geocaching-Tools

Als ich vor über einem Jahr mit dem Geocaching anfing, habe ich mir noch ganz klassisch die Waypoints einzeln aufs GPS geladen und Listings ausgedruckt. Mitlerweile läuft das hier alles...

Close