Os(zedos) Blog | Ein radelndes Szaf auf Dosensuche

09. Apr

2016

Exakt 10 Jahre später

2006 Dieses Foto schoss ich mit meiner Dimage Z1 am 9.4.2006 um genau 19:12 Uhr und nun exakt 10 Jahre später kramte ich die gleiche alte Kamera hervor und knippste wieder exakt um die gleiche Uhrzeit von meinem Balkon. 🙂

2016 Wie wir sehen ist der Baum links verschwunden. Das passierte aus Gründen des Denkmalschutzes, damit die Hufeisensiedlung UNESCO-Weltkulturerbe werden konnte, wurde der Zustand aus den 30er Jahre wieder hergestellt, wo nur Obstbäume in den Mietergärten erlaubt waren. Denn diese waren ja damals nicht zur Erholung und zum grillen gedacht, sondern als Nutzgarten angelegt und unterlagen wie heutige Kleingärten strengen Regeln.

· ·

Noch keine Kommentare bisher.

Hinterlasse einen Kommentar

Original Theme Design by Devolux modified by Oszedo

Archiv

To top
More in Foto
An der Havel

Heute mal 'ne Radtour an der Havel entlang. Das Wasser war nach Aussage der Einlasskontrolle am Strandbad Wannsee 9°C warm und damit für ein anbaden noch etwas kalt. Aber mit...

Hinter Gittern

Close